Spicer Vision

4. Lieferantentag bei ADVEO


Veröffentlicht am: 05/03/2014 

4. Vendor Day Am 27. Februar 2014 lud die ADVEO Deutschland GmbH zum 4. Lieferantentag nach Hannover ein. Der Einladung waren 110 Vertreter der Industrie gefolgt.

Nach der Begrüßung gab Thomas Apelrath, Geschäftsführer,  einen Überblick über die allgemeine Marktsituation sowie einen Einblick über die Zusammenführung von Adimpo und SPICERS im September 2013. Desweiteren wurde die neue Logistikstruktur 2015 erörtert.

Henning Rieger, Bereichsleiter Retail-Etail-SMB, stellte die neue Vertriebsstruktur Segment 1-3 vor, wobei es insbesondere darum geht, die führende Position im Retail weiter auszubauen und den positiven Trend im Online-Geschäft tatkräftig mitzugestalten. Dabei bat er die Industrie um Unterstützung.  Weiterhin führte Henning Rieger die Software „Mobile  Solution" online vor, mit der dem Händler eine optimale digitale Steuerung aller Merchandisingaktivitäten über einen Tablet-PC geboten wird.

Das Thema „CALIPGE" durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Hier erhielten die Lieferanten von Guido Klamt, Bereichsleiter Vertreib und Calipage,  ein Update über die Entwicklung mit Vorstellung der aktuellen Marketing-Kampagnen und ein Feedback betreffs der Erfolge.

Last but not least präsentierte Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung, die nationalen und internationalen Marketingmaßnahmen 2014. Weiterhin wurden die Anforderungen an die Lieferanten, bezüglich e-Content und die Potentiale für ein gemeinsames Wachstum, die sich aus exzellenter Datenqualität ergeben, näher bestimmt.

Erstmals wurde auf dem Lieferantentag die Oscar-Verleihung vorgenommen und nicht wie in gewohnter Weise auf der ADVEO bzw. ex-SPICERS WORLD.  Ausgezeichnet wurde Sigel als bester „Logistikpartner 2013"; Acco als „Best Newcomer Product"; Esselte hat den „Marketing-Preis" entgegen genommen; Tombow wurde als „Bester Stand auf der ADVEO WORLD 2013" gekürt und Fellows als den besten „ADVEO-Partner" geehrt.

Bei dem anschließenden Abendessen wurden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht. Der Lieferantentag wurde auch dieses Mal wieder als eine wichtige Veranstaltung charakterisiert, da dieser neue Impulse für die Zusammenarbeit zwischen der Industrie und ADVEO gibt und richtungweisende Hinweise für die Zukunft vermittelt.